Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwielicht am 21.07.2020, 15:52 Uhr

Verstoß gegen Baumschutzverordnung ... Bußgeld?

Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungswerte bieten?

Ich habe um mein Grundstück eine Grenzmauer gezogen und auf dem Grundstück eine kleine Terrasse gepflastert.

Leider stehen neben dem Grundstück - allerdings auf öffentlichem Gelände - 3 große, geschützte Bäume. Diese habe ich nicht beschädigt. Allerdings liegen meine Bauwerke über dem Wurzelbereich / unter dem Kronenbereich dieser Bäume.

Laut Baumschutzverordnung meiner Stadt (Bayern) hätte ich das daher wohl nicht gedurft, um die Bäume nicht zu beeinträchtigen, was mir aber erst im Nachhinein klar geworden ist.

Wenn die Behörden auf mich aufmerksam werden, was denkt ihr, mit welchem Bußgeld hier zu rechnen ist? Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Ist das im Bereich 100€, 1000€, 10000€?

 
1 Antwort:

Re: Verstoß gegen Baumschutzverordnung ... Bußgeld?

Antwort von zweizwerge am 30.07.2020, 11:05 Uhr

Keine Ahnung. Ich würde annehmen, dass die Bäume damit schon klarkommen werden, und das amt das nur merkt, wenn sie jemand darauf aufmerksam macht.
Also viel Glück!

Aber falls jemand weiß, wie hoch das Bußgeld wäre, wenn ich den geschützten Riesenbaum in meinem 5m breiten bayrischen Garten fälle, fände ich das auch interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.