Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 22.02.2019, 16:46 Uhr

eine Horrorgeschichte der Vermieterei-gsD nicht meine

Hallo
meine SM hat auch eine kleine 2 Zi-Wohnung die sie vermietet. Ich glaube so wirklich Geld damit verdienen ist nicht. Die 1. Mieterin war gut 1 Jahr drin, dann erbte sie Omas Haus u. zog aus. Die 2. Mieterin war gut 6 Jahre drin, dann heiratete sie u. zog aus. Danach wurde die Wohnung komplett renoviert, war aber normaler Verleiss. Die 3. Mieterin war vom Amt geschickt worden u. blieb knapp 2 Jahre, danach musste wirklich alles renoviert werden u. schimmlige Haushaltsgeräte u. Müll war auch nicht entsorgt worden

SEither ist jetzt ein alleinstehender Mann drin, schon ca. 10 Jahre jetzt, aber auch hier muss öfters mal was renoviert werden im Haus, sei es am Dach, sei es ein Wasserrohrbruch etc. (nichts wofür der Mieter was kann, aber halt dennoch einiges kostet).

Mein Schluss daraus ist einfach: Vermieten lohnt sich nur bei größeren Objekten die mehr reinbringen als ich dafür wieder ausgeben muss.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.