Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 21.02.2019, 11:02 Uhr

eine Horrorgeschichte der Vermieterei-gsD nicht meine

Kaution sind maximal zwei oder drei Monatsmieten. Das ist besser als gar nichts, aber wenn dann die Miete ausbleibt, es Monate bis zum Gerichtstermin dauert ... Da ist locker ein Jahr weg, bis du die nette Mieterin raus hast, und dann kannst du mit dem Renovieren beginnen, was auch die Vermieterin zahlen muss.

Ja, so kann eine private Altersvorsorge auch aussehen. Ich hatte eine Kollegin, die leider schon verstorben ist. Sie musste sich mit den Mietern ärgern bis sie gestorben ist. Ich empfahl ihr dann die ganze Vermieterei ihrer Tochter zu überlassen, weil die vielleicht noch bessere Nerven hätte. Es war ein Graus. Aber da sagte niemand was. Jetzt, wo die Wohnungen knapp sind, schreiben alle nach Hilfe. Den Vermietern, die sich eine Wohnung für Einkommen im Ruhestand zulegten, half und hilft keiner. Sie mussten alles selber zahlen (Anwalt, Renovierung, Nebenkosten ...). Die Mieter entschwinden einfach irgendwie. Sie melden sich einfach nicht um, dann sind sie nicht mehr auffindbar, und alles ist gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.