Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 21.02.2019, 13:12 Uhr

eine Horrorgeschichte der Vermieterei-gsD nicht meine

Naja, Boniätsabfragen gibt es ja schon länger und das würde ich als "kleiner Vermieter" auch machen. Was allerding ein "kleiner Vermieter" ist, ist doch auch so die Frage.....
ich halte dies nämlich eher für klagen auf hohem Niveau. Wie ich dazu komme ? Man muss erst einmal genug Kapital haben, um überhaupt mehr als einen Wohnraum zu besitzen bzw. im Eigentum zu haben.

Mein Gedanke ist eher, hohe Mieten für kleine Rentner, Studenten und Alleinstehende - muss das sein ? Leerstehende Wohnungen, um daraus später Kapital zu schlagen etc...und Vermieter, die nicht unbedingt die Vergleichsmieten nehmen....

Nein, ich bin keine Mieterin, sondern Eigentümerin eines Einfamilienhauses. Letztlich finde ich es aber schon bedenklich, was für eine Wohnpolitik in Deutschland betrieben wird. Wohnraum sollte bezahlbar sein, und zwar auch für auch sozialschwache Menschen und Wohnraum sollte nicht dazu dienen, sich zu bereichern....aber da gehen natürlich die Meinungen auseinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.