Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 12.04.2021, 15:19 Uhr

Bestattung

Huch, das sind aber zwei sehr unterschiedliche Beiträge zu den Bestattungskosten!
Also, es handelt sich um eine kleine Stadt. Der Stiefvater meiner Cousine hat vor ca. 2 Jahren die Bestattung seines Bruders zahlen müssen. Die war in meiner - viel größeren - Heimatstadt und hat ihn trotz Trauerfeier im kleinen Kreis und Urnenbestattung mit kleiner Grabplatte "nur" 2.400€ gekostet. Das fand ich ja noch im Rahmen. Aber bei meinem Cousin gab es ja, wie geschildert, gar nichts mehr einzusparen! Und eben aus diesem Grunde, damit der Überlebende der beiden nicht in noch größere finanzielle Schwierigkeiten rutscht, hatten sie sich für diesen Weg entschieden.

Übrigens hatte meine Cousine dem Bestatter die schriftliche "Anweisung" ihres Mannes für die günstigste Regelung mitgegeben. Und wenn ich die Bestattungskosten ihrer Stadt ergoogle, heißt es da: Ab 880€!

Nein, mich regt das tierisch auf! Ich glaube wirklich, dass der Bestatter da Phantasiepreise genommen hat in der Hoffnung, dass das Sozialamt ja die Kosten übernehmen "muss".

Es wäre wirklich eine große Hilfe und Beruhigung für meine Cousine, wenn sie zumindest einen Teil des Gewinns ausbezahlt bekommen würde. Sie ist so verzweifelt, dass es einem das Herz zerreisst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.