Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 11.04.2021, 17:41 Uhr

Ich häng mich mal dran...

Weiß jemand, wie es mit einem Gewinn aussieht?
Vor 6 Wochen hat mein angeheirateter Cousin eine Herz-OP nicht überlebt. Nach schweren Schicksalsschlägen und Krankheiten hat das Paar seit ein paar Jahren von Grundsicherung gelebt.

Der Verstorbene hat im letzten Jahr etwas Tolles gewonnen: Eine 3-wöchige Urlaubsfahrt im Frühling/Sommer 2021 in einem luxuriösem Wohnmobil im Wert von mind. 2.000€.
Mindestbetrag deshalb, weil vor 1/2 Jahr noch niemand sagen konnte, was die 3-wöchige Miete in diesem Jahr kosten wird. Und da die Nachfrage wegen Corona stark gestiegen ist für Wohnmobile, denke ich, dass es um einiges teurer geworden wäre. Auf Nachfrage wurde auch zugesagt, dass jeder Preis voll übernommen wird.

Die beiden haben seit Jahren keinen Urlaub machen können und sich wahnsinnig gefreut. Und jetzt ist ihnen nicht mal das vergönnt... *heul*

Ich habe nun versucht, im Auftrag meiner Cousine, die sich weder mit Smartphone noch mit PC auskennt, Kontakt aufzunehmen mit der Frage, ob nicht vielleicht der Betrag an sie ausgezahlt werden kann, obwohl in den Teilnahmebedingungen Übertragung oder Auszahlung ausgeschlossen waren.

Die erste Mail, gerichtet an die Dame der Agentur, die damals die Gewinnbenachrichtigung geschickt hat, kam als unzustellbar zurück. Da es eine Mailaddy mit ihrem vollen Namen war, gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr dort arbeitet. Also eine Mail an die Agentur geschrieben. Kam auch zurück. Dann habe ich
direkt an Bauer Media Group geschrieben, da der Gewinn in einer ihrer Zeitschriften ausgelost wurde. Ich habe jetzt seit 2 Wochen keine Antwort erhalten und gehe mal davon aus, dass die Mail im Spam-Ordner gelandet ist wegen des Anhangs (Kopie der Sterbeurkunde).

Als nächstes werde ich also einen ganz normalen Brief schreiben und ausdrucken, den meine Cousine beim nächsten Besuch unterschreiben und mit der Gewinnbenachrichtigung in Kopie sowie Kopie der Sterbeurkunde abschicken soll.

Aber wenn das wirklich klappen sollte - und ich hab da leider nicht viel Hoffnung - und sie zumindest einen Teil des Gewinnes ausbezahlt bekäme, stellt sich ja die Frage:
Wird das denn dann voll auf die Grundsicherung angerechnet?
Mal abgesehen davon, dass sie sowieso total verarmt sind, muss sie ja jetzt auch noch in eine kleinere Wohnung ziehen und weiß gar nicht, wie sie das stellen soll. Sie ist mit all dem total überfordert, zumal ihr Mann einiges am PC gemacht hat und wir trotz bekanntem Passwort nicht in ihren PC kommen.

Wir haben jetzt das meiste mit und für sie erledigen können, aber die Sache mit dem Gewinn liegt mir sehr am Herzen. Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.