Babyschlaf

Wie kann mein Baby gut einschlafen, besser durchschlafen, wie kann ich seine Selbst-Regulation fördern und einen Schlafrhythmus aufbauen, wie vermeide ich, dass mein Baby zur Schlafenszeit übermüdet und überreizt ist, wie viel Schlaf ist ausreichend und wie kann ich häufiges Aufwachen nachts vermeiden - alle Fragen zum Babyschlaf kannst du unseren Schlafexpertinnen stellen und bekommst verlässlich Rat, Hilfe und Tipps von ihnen.


Bisherige Fragen:


Nickerchen bei 8W +

Frage an M. Hoehl

Sehr geehrte Frau Hoehl, Mein Sohn wird 8 Wochen und bis jetzt haben wir das Thema Schlaf ganz intuitiv gehandhabt, da ich Nachts meistens zu genu...

anna.maus

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Baby 6 Monate schläft sehr unruhig

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Abend Frau Dr.Dotzauer, Mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und hat immernoch sehr starke Probleme mit dem Schlaf. Ich fange mal ganz am Anf...

Lia.ma

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Einschlafbegleitung/Schlafbegleitung

Frage an Dr. Dotzauer

Hallo ich habe eine Frage wegen meiner Tochter, die in ein paar Tagen 8 Monate alt ist. Sie entwickelt sich schnell und rasant und kommt somit gef...

MrsNapi

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Bitte wenden

Frage an Dr. Dotzauer

Liebe Frau Dr. Dotzauer, mein Sohn wird in zwei Tagen ein halbes Jahr alt und Sie können sich sicherlich denken, mit welchem Anliegen ich mich an ...

Ju_le

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Tagesschlaf

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Tag Frau Dr. Dotzauer Mich würde Ihre Meinung interessieren: Unsere Tochter (10 Monate) schläft nachts meistens super - sie schläft von ca. ...

One_OnEli

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Kind 2,5 Jahre nächtliche Wachphasen

Frage an Dr. Dotzauer

Hallo,  meine Tochter ist mittlerweile 2,5 J alt und hat seit Monaten nachts Schlafprobleme. Sie war bis 1,5 J eine super Schläferin, konnte allei...

Aisy91

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Baby 10 Monate schläft nicht mehr bei Papa ein

Frage an M. Hoehl

Guten Morgen, Unsere Tochter (10 Monate alt) konnte bisher ohne Probleme von meinem Mann ins Bett gebracht werden. Da sie sehr früh schon die Flas...

Nina985

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Mittagsschlaf ja oder nein?

Frage an M. Hoehl

Guten Tag Frau Hoehl, Meine Tochter ist bereits fast 2 Jahre alt, vielleicht haben Sie dennoch einen Tipp für uns. Sie steht morgens ca. Um 7:3...

MamaAmeisenbär

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an M. Hoehl

Hallo, Ich habe einen Sohn er ist mittlerweile 20 Monate alt und seit er geboren ist schläft er sehr unruhig, natürlich am anfang ist es sowieso v...

Jamie32

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Schlafregression 6 Monate

Frage an Dr. Dotzauer

Hallo Frau Dr Dotzauer, meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt, haben seit kurzer Zeit sehr viel Neues gelernt und schlafen vermutlich daher sehr...

Muani

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Lange Einschlafzeit

Frage an Dr. Dotzauer

Hallo Frau Dr. Dotzauer,   Unser Sohn (23 Monate) hat im Moment deutliche Schwierigkeiten beim Schlafen. Seit ca. einem Monat hat er den Mit...

Alex2412

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Baby wacht auf nach dem drehen

Frage an Dr. Dotzauer

Moin Unser mittlerweile 5 Monate alter Junge hat von Anfang an nur auf dem Bauch, in der Trage oder auf dem Arm geschlafen. Auf dem Rücken zu schl...

Ben123456789

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Mittagsschlaf Kind 16 Monate

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Morgen Frau Dotzdauer. Ich bin im Moment so unsicher und verzweifelt bezüglich des Schlafes meiner Tochter. Sie hat bis vor 5 Tagen zwei ...

ElliW

3 Antworten | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Schlafprobleme 11,5 Monate Baby

Frage an M. Holtschlag

Hallo Frau Holtschlag, Ich habe einen 11,5 Monate alten Sohn. Er hat grundsätzlich nie gut geschlafen, aber ich dachte immer, dass es mit der Zeit...

Sarah2810L

2 Antworten | M. Holtschlag hat geantwortet


Ihre Meinung zum Schlafen

Frage an M. Holtschlag

Hallo, ich wollte einmal über das katastrophale Schlafverhalten meiner Tochter berichten!   Sie ist mittlerweile 11 Monate und kommt normalerwe...

Annika444

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Kleidung Nachts

Frage an M. Holtschlag

Hallo, Ich habe eine Frage zur Babykleidung Nachts. (11 Monate alt) Wir haben im Schlafzimmer immer um die 21 Grad.  Momentan trägt sie immer ei...

Bettina8

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Häufiges Aufwachen wegen Schnulle

Frage an M. Holtschlag

Guten Tag, Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist. Ich muss jedes ...

Nika90

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Schlaf

Frage an M. Holtschlag

Sehr geehrte Frau Holtschlag, mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate alt und schläft immer noch nur auf meinem Arm ein und auch noch nicht länger als ...

71835

3 Antworten | M. Holtschlag hat geantwortet


Schlaf Nuckel Assoziation abgewöhnen

Frage an M. Hoehl

Hallo,  meine Tochter 4 Monate hat während dem schlafen immer meine Brust im Mund und nuckelt. Das ist seit 2 Monaten so. Ich stille die seitlich ...

EmilieEmma212

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Sehr leichter Schlaf

Frage an Dr. Dotzauer

Hallo, ich bin alleinerziehende Mami von 3 Kindern und 1 Hund.  Das jüngste Kind ist nun 3 Monate alt, zuckersüß,  aber unglaublich kräftezehrend....

mowgli4

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet