Frage: Nachtschlaf seit Monaten katastrophal

Sarah96.

Beitrag melden

Guten Tag :)  meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt.  seit dem sie 8 Monate alt ist haben wir massive probleme mit dem schlaf. Zur info für sie : am Tag schläft sie ca 45-1h20min. In der krippe in einem bett und zuhause auf dem arm. Ca 11:30-12:30. und um 18:30 geht sie ins Bett.  Nun zum Problem: sie wird ständig kurz nach dem ins bett bringen wach und weint. Beruhigt sich erst wenn wir sie nehmen. Danach kommt sie bestimmt 10 mal durch die ganze nacht. Wir haben aber auch Nächte dabei da kommt sie nur 2-3 mal aber das ist wirklich selten. Seit paa tagen können wir sie nichtmal mehr ablegen weil sie sonst weint. Bei uns im bett wird nur rumgewuselt. Sie schläft eig in ihrem bett und zimmer. Tagsüber schläft sie auch wirklich nie länger wie die oben genannte zeit. Es ist wirklich schwer und wir wissen nicht was falsch läuft. Sie war wirklich eine angenehme Schläferin. Seit Monaten ist aber der absolute wurm drinnen. Ich hoffe Sie können mir iwie weiterhelfen oder sagen was evtl das problem sein könnte.  vielen dank fürs lesen und alles liebe für sie :) 


M. Hoehl

M. Hoehl

Beitrag melden

Hallo Sarah, Ihre Tochter schläft am Tage zu wenig. In diesem Alter würde sie eigentlich noch 2-3 Tagschläfchen benötigen, einer davon länger als eine Stunde. Die Wachphasen dazwischen sind zwischen 2 und maximal 4 Stunden.  Tagschlaf fördert in diesem Alter den Nachtschlaf, denn ohne ausreichende Ruhephasen am Tage geht Ihr Kind überreizt in die Nacht. Am Abend benötigt sie eine langsame und langweilige Übergangsphase, beginnend mit dem Abendessen, liebevollem Körperpflegeritual am besten mit Ganzkörpermassagen, Kuschelzeit und dann ein liebevoller Übergang ins Bett. Kommende Woche habe ich noch einen online-Kurs zum Thema Schlafen für die Nestwärme-Akademie. Vielleicht können Sie sich ja noch zu diesem Termin anmelden. Liebe Grüße, Mechthild Hoehl


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.