Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005 am 01.08.2006, 18:29 Uhr

@violet

Hallo, ich habe gelesen das Du gelernte Zahnazthelferin bist. Deshalb hoffe ich kannst Du mir einen Tip geben. Meine Kleine(8 Monate)nimmt nur die Schnuller in Kirschform und das davon auch nur die erste Stufe. Sie hat bereits 7 Zähne und müsste ja auch schon die grösseren Schnuller nehmen. Oder liege ich da falsch und es macht nicht so viel aus. Wir haben auch schon mit allen Mitteln versucht ihr kiefergerechte Schnuller anzugewöhnen und haben dazu bestimmt 15 verschiedene gekauft.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Rat geben wie ich es noch probieren könnte

Vielen Dank für Deine Antwort

Kerstin

2 Antworten:

Re: @violet

Antwort von SusanneZ am 01.08.2006, 18:49 Uhr

Ich bin zwar nicht violet, aber kann dir evtl. trotzdem helfen. Habe hier im Expertenforum schon gelesen, dass die verschiedenen Schnullergrößen nur dem Gewinn der Industrie dienen, aber vollkommen unnötig sind. Deine Brustwarze wächst ja auch nicht mit :-) Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @violet

Antwort von violet am 01.08.2006, 21:20 Uhr

Ich kann mich Susanne nur anschließen.
Man kann auch bei kiefergeformten Nuckeln bis zu Größe 2 gehen, aber auf keinen Fall größer.

Dass deine Tochter nur die kirschgeformten nimmt, ist nicht weiter schlimm und wohl ihre persönliche Vorliebe.
Allerdings solltest du auch diesen später beizeiten abgewöhnen. Ich sag mal so als Richtwert, ab 1,5 - 2 Jahre nur noch zum schlafen und ab 3 dann ganz weg.
Ganz allgemein gesagt, aber immer natürlich je früher desto besser.

Wie das dann am besten funktioniert, hast du ja hier schon gelesen. Aber da habt ihr ja noch etwas Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten