Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laramaus am 28.07.2006, 19:03 Uhr

schriller schrei-was tun?!HILFE!

Hallo!

Meine Große(wird im August 2)hat die Angewohnheit, öfter mal nen schrillen Schrei loszulassen,der extrem in den Ohren dröhnt.
Meistens macht sie das, wenn sie Aufmerksamkeit will, etwas nicht so läuft, wie sie es will oder einfach nur so, aus Spaß an der Freude...
Bin echt verzweifelt!Alles bringt nix:
ignorieren, aufs Zimmer schicken, erklären, schimpfen-Was soll ich tun?!
Besonders in der Öffentlichkeit (z.B. im Bus)nervts total!

Hilfeeeeee!
Danke!

9 Antworten:

Re: schriller schrei-was tun?!HILFE!

Antwort von Heike67 am 28.07.2006, 20:34 Uhr

Hallo,

meine Kleine (18 Monate) macht das auch. Bisher konnte ich sie da auch selten bremsen, weil je mehr ich geredet habe und so öfter hat sie gekreischt - total schrill. In einigen Läden sind wir bereits unangenehm aufgefallen. Besonders die älteren Herrschaften haben keinerlei Verständnis. Ich mußte mir auch schon häßliche Kommentare anhören. Ich habe nur gefragt, was würden Sie tun, wenn es ihr Enkel wäre - knebeln?
Ich habe die Hoffnung es geht vorbei. Ach übrigens wenn es noch dicker kommt, knirscht sie ganz laut mit den Zähnen oder sie steckt ihre Hand gaaanz tief in den Mund (es hört sich dann an als wenn sie sich übergeben müßte) - aber das nur wenn das Einkaufen zu lange dauert.

Gruß - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schriller schrei-was tun?!HILFE!

Antwort von stetibi am 28.07.2006, 21:46 Uhr

Hallo,

den Kleinen macht's einfach nur Spaß mal die eigene Stimme auszuprobieren und sich so richtig bemerkbar zu machen.

Ich glaub da kannst du gar nichts machen, außer phlegmatisch die Blicke der Leute zu ignorieren und schnell und von deiner Seite her so unauffällig wie möglich die Szene zu verlassen ...

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schriller schrei-was tun?!HILFE!

Antwort von 2xGlück am 29.07.2006, 9:25 Uhr

Hallo-
als ich eben den Beitrag gelesen habe hätte er von mir sein können. Unsere kleine Maus wird im September 2 und findet diese lauten schrillen Schreier auch ganz toll. Wie schon gesagt ist es am unangenehmsten wenn sie das beim einkaufen macht - viele Leute sind sehr empfindlich und mann bekommt dann schon öfter einen bösen Blick oder ein gemeines Komentar zu hören!
Aber wenn ich dann meine Kleine böse anschaue und ihr sage das sie damit aufhören soll bekomme ich nur einen ganz bösen Blick zurück (sie zieht dann die Augenbraun ganz tief zusammen - sieht ja eigentlich niedlich aus!) und gibt dann noch einen schrilleren schrei heraus. Kleiner Trotzkopf!
Hoffe das ist nur eine Phase wie sie ihren Frust herauslassen kann und zum Ausdruck bringt das ihr etwas nicht passt - denke wenn sie mehr reden kann wird das hoffentlich anders.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schriller schrei-was tun?!HILFE!

Antwort von saulute am 29.07.2006, 11:05 Uhr

Meine Tochter 8fast zwei) macht das auch, meistens vor Freude. Zu HAuse stört mich das nicht, meine Ohren haben sich mittlerweile daran gewöhnt, in der Öffentlichkeit klappt es immer gut mit dem Ablenken. Ich nehme immer paar Sachen mit, die ich zur Not immer einsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schriller schrei-was tun?!HILFE!

Antwort von Fröschli am 29.07.2006, 21:49 Uhr

Das hat der Sohn meiner Freundin auch drauf, er wird allerdings bald vier. Haben den OFF-Knopf noch nicht gefunden. Standen letzte Woche im Zoo ( Gorillaberg, in der Höhle) und er kreischte los, ich dachte mein Trommelfell platzt, alle zuckten zusammen, da hat ein Wärter, der grad rumkam etwas gesagt ( leider wissen wir nicht was, war ein Männergespräch)und Überraschung, er hat den Rest des Tages nicht mehr gekreischt, aber bevor sie am nächsten Tag zur MK aufbrachen, verabschiedete er sich so! Ihm macht das Spaß, das sagt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es noch besser...

Antwort von Bienchen71 am 01.08.2006, 12:50 Uhr

Meine Tochter (22 Mon.) fängt an zu kreischen und ihr Zwillingsbruder stimmt manchmal mit ein. Was meint ihr wie toll das ist, sozusagen stereokreischen?

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bienchen71

Antwort von 2xGlück am 01.08.2006, 13:35 Uhr

Hallo - so ging es uns gestern - lach. Standen an der Kasse bei Penny an und 2 Einkaufswagen vor uns sass ein etwa 2 jähriger Junge der mit diesen Schrillen Schreien anfing und natürlich antwortete unsere Kleine mit einem ebensoschrillen Schrei zurück - das ging dann mehrfach hin und her. Wir mussten uns massig böse Bemerkungen anhören und so einige Blicke haben uns wörtlich aufgefressen. Die beiden Kidys fanden das aber gaaanz klasse!
Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Grace am 01.08.2006, 20:30 Uhr

Oh nein, sagt mir bitte nicht, das hält so lange an??? Meine Kleine (heute genau 8Monate alt) macht das nämlich auch seit 2 Wochen. Ein startender Düsenjet ist ein Mist dagegen, mir brennen schon die Ohren. Ich dachte, das wäre am Anfang eine Phase, wenn sie die Stimme testen - aber kann das echt so lange gehen? ich sollte Oropax unter unseren nachbarn verteilen... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der SchrilleSchrei

Antwort von SSL-Hilli am 04.08.2006, 11:15 Uhr

Oh ja ... meine (19Mo) macht das jetzt auch seid ein paar Tagen.

*nerv*

Das dröhnt immer soooh schön in meinen Ohren *grml*

ABER - sie werden älter, und irgendwann ist das auch vorbei =)

UND - was jucken mich die Anderen?!

Einfach gucken lassen und ignorieren.

Die haben keine Ahnung, ihre Kinder wurden mit dem Rohrstock zu guten Manieren erzogen und das das heutzutage nicht mehr so ist, das checken die einfach nicht ... und weil sie alt und senil sind, meinen sie dumme Sprüche klopfen zu müssen. Aber dann immer schön die Rente kassieren ^^*

Ja ja ... unsere Kinderhassergesellschaft .... Alles haben wollen (Rente), aber dann ner jungen Mutter mim Kinderwagen die schwere Kaufhoftür vor den Buck knallen lassen. Oder Schwangeren Frauen einfach in der Menge mim Ellebogen in den Bauch boxen ...

ja ja ....

*daumenhoch*

So und jetzt geh ich duschen *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten