Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.09.2006, 18:50 Uhr

@tina11 es geht

Hi,

also wir hatten das ja schon einmal ohne Fernseher, bevor die Kinder geboren wurden. Irgendwann haben wir einen geerbt und dann zunächst hin und wieder ein Video angeguckt. dann sind wir umgezogen und schwuppdiwupp steckte der Fernseher in der dose und wir haben die drei öffentlichen und drei private empfangen. Die drei privaten wurden nach und nach abgeschaltet (wir haben nur terrestrisch empfangen, da ich von Anfang an durchgesetzt habe, keinen Satelitenreceiver zu haben).

Wir haben nie viel geguckt und unsere Kinder wie gesagt gar nicht. Seit Anfang Jahr haben auch wir ausprobiert, gar nicht mehr zu gucken und inzwischen fehlt uns nichts. Zur WM haben wir noch einmal einen Beamer eingeschaltet und Leinwand aufgestellt und mit Nachbarn angeguckt, das ist aber was ganz anderes als abends die Glotze einzuschalten.

Was wir mchen abends? Naja wir arbeiten beide ganztägig, wenn die Kinder um 20.30 Uhr in den Federn sind, mach ich oft noch Haushalt oder lese Zeitung oder mein Mann und ich hören Radio - es gibt sehr viele sehr gute Sendungen, die ich früher gar nicht kannte.

Wir haben definitiv an Lebensqualität gewonnen. Wir sind mit manchen Nachrichten 24 Stunden hinterher, aber wir leben nicht hinter dem Mond. Ich schau einmal am Tag in online-Nachrichten. Das und die Zeitung genügt mir.

Wir haben aber auch noch ein kleines Gerät, können aber kein TV mehr empfangen, weil in Stuttgart digitales Fernsehen eingeführt wurde und wir uns keinen Decoder dafür kaufen wollen. Wir vermissen es überhaupt nicht.

Wenn ich ab und an iim Hotel bin, habe ich inzwischen auch kein Bedürfnis mehr, die Kiste einzuschalten, habe ich anfangs noch oft gemacht, aber mir kommt die Zeit - ganz gleich ob für Dokumentationen, Spielfilme oder Nachrichten - immer fürchterlich verloren vor. Vor der Glotze sind 2 Stunden so schnell rum und tot.

Wie gesagt, wir kennen noch zwei Familien, die es genauso handhaben und meine Kinderärztin handhabt es auch so. Alle sind kein bisschen weltfremd oder ungebildet. Im Gegenteil. Wir wissen wenig von den Promis, aber bei vielem viel mehr Hintergründe, als sie die oberflächlichen Nachrichtensendungen bieten.

Und dass die krawallshows nicht nur überflüssig, sondern dumm und peinlich sind, darüber brauch man sich wohl nicht streiten.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.