Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 05.10.2007, 12:17 Uhr

@jana

Ich denke, wenn Du Dich mit einer von der SozPäd vorgeschlagenen Maßnahme nicht wohl fühlst, dann solltest Du dieses Gefühl ernst nehmen. Es bringt nichts, wenn Du irgendwas ohne Überzeugung machst, nur weil es angeblich richtig ist. Und dass Du vom "aufs Zimmer schicken" nicht überzeugt bist, zeigt meines Erachtens nur, dass Du mit Deinem Kind fühlst. Das finde ich super.

Für mich klingt es halt so, als sei Euer Problem, dass Ihr Euch alle ein Miteinander wünscht, aber doch teilweise ein Gegeneinander lebt. Und dass Du Deinen Sohn nicht zum Miteinander zwingen kannst, indem Du ihn von Dir wegschickst, scheint mir irgendwie logisch.

Trotzdem halte ich es für einen guten Schritt, wenn Du und Dein Freund mit einer Außenstehenden (auch wenn ich deren Lösungsvorschläge jetzt nicht ganz so prickelnd finde) über die Situation reden. Denn das schafft auch zwischen Euch einen neuen Kommunikationsansatz und vielleicht eine neue Sicht der Dinge.

Viel Glück :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.