Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 04.10.2007, 20:42 Uhr

kleine Anmerkung

Wenn DIR etwas zu viel wird, dann verlass DU das Zimmer. Strafen meint immer etwas vergelten wollen, wobei aber immer auch Grenzen der anderen überschritten werden.

Dein Sohn macht nichts ungewöhnliches für sein Alter: er kommuniziert seine Grenzen, seine Gefühlswelt - halt noch durch Ausübung des Aggressivitätstriebes; Gefühlsregulation und Ausleben mit Worten kommt erst später; ersteres sogar noch später. Fange seine Gefühle auf, versetze dich in diese hinein und geh in Kommunikation mit ihm anstatt sie bockig abzubrechen (frei nach dem Motto: das hast du jetzt davon, selber Schuld). Durch Auffangen seiner Gefühle kannst du ihn genau da abholen wo er steht, ihm seine Gefühle erklären, deine Gefühle erklären und alles wieder ins Lot zu bringen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.