Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 04.10.2007, 20:33 Uhr

*schüttel*

"aufs kind eingehen, nein sagen, wegziehen, drohen, mit (kurzer) isolation strafen."

Aufs Kind eingehen - ok

nein sagen - ok

drohen - *fröstel*, dein Kind ist nicht dein Feind.

mit Isolation strafen - *schüttel*, wozu denn strafen, damit wird dem Wurm doch nicht geholfen. erst heißt es aufs Kind eingehen und dann wird es gestraft und dass noch durch Missachtung

Ne, also man muss sich nicht schlagen lassen - vor allem wenns wirklich weh tut. Aber Unterbrechung des Schlagens durch Wegsetzen aus Greifweite und ablenken des Kindes schafft Erlösung.

Dein Kind fühlt sich jetzt wahrscheinlich noch unverstandener als vorher (wann haut er denn vor allem, der aggressive Trieb kommt ja nicht von ungefähr; allerdings dennoch normal in dem Alter - ein anderes Mittel zum deutlich machen ist da noch nicht ausgebildet) und treibt es deshalb noch wilder, damit du endlich verstehst. Nimms mit Leichtigkeit - er will dir doch gar nix. Er möchte nur seins klar machen und das geht erstmal nur durch Aggressivität. Deshalb schlägt er dich in reiferen Jahren deshalb nicht mehr *falls das deine Angst ist*.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.