Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.05.2011, 9:48 Uhr

??? blockiert bei Gruppen-Anweisungen ???

ich kann schon verstehen, dass Euch das ein wenig Sorgen macht... und find es auch gut, dass Ihr das habt abklären lassen, obs vielleicht ein Defizit ist.

Es gibt Kinder, die machen sofort alles mit - andere verweigern sich ganz. Mein Sohn fand Stuhlkreis z.B. immer total bescheuert. Er hat auch Gruppenarbeiten zum Teil unterbrochen, wenn sie ihn nicht interessiert haben. Auch heute, er wird acht im September, merke ich, dass unter ZWANG gar nichts geht - sobald er etwas machen "muss", findet er es doof. Wir haben auch im Sportverein damit zur Zeit unsere liebe Not - da mein Sohn sich nicht dazu berufen fühlt, z.B. sich eine Runde einzulaufen... er schlendert dann. Oder Bälle aufzusammeln - er schießt sie dann zu den Anderen.

Allerdings ist mein Kind vielleicht kein Maßstab - er hat AD(H)S und ist somit sowieso etwas von der Norm abweichend :o)))

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.