Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 05.05.2011, 10:35 Uhr

Also wirklich...! ;-)

Hallo,

also sei mir nicht böse, aber man kann auch Probleme erfinden, wo keine sind. Nicht alle Kinder exponieren sich gern vor Erzieherinnen. Dein Sohn ist wohl einfach eher von der zurückhaltenderen Sorte, diese Kinder beobachten die Dinge lieber, als sich gleich ins Getümmel zu stürzen. Ich finde das nicht nur völlig normal, sondern sogar gut. Diese Kinder sind oft besonders vorsichtig und bedachtsam, was ja durchaus klug ist. Meine Tochter ist im Kiga-Alter auch so gewesen. Auch in der Schule gehört sie nicht zu denen, die sich ständig melden. Sie geht aber aufs Gym und ist eine sehr gute Schülerin.

Also, ich bin ja auch eine eher ängstliche Mutter, aber deswegen in die Klinik zur Pädaudiologie zu gehen - darauf wäre nicht einmal ich gekommen, da bin ich schon beeindruckt! Wenn Du sagst, Dein Kind müsse nicht perfekt sein, dann setze diesen Gedanken doch auch um. Dein Kind muss vor allem nicht Deinen Vorstellungen und Erwartungen entsprechen. Hole Deinen Sohn dort ab, wo er steht - und miss ihn nicht an irgendwelchen Ideen, die Du darüber hast, wie er sein "sollte". Sonst bekommt er das Gefühl, dass Du ihn gern anders hättest als er ist. Das wäre schlimm für ihn, denn solche Kinder können ihren Eltern nie genügen.

Sorry für die offenen Worte, sind wirklich nicht bös' gemeint, gell! Aber manchmal ist man als Mutter vor lauter Sorge etwas betriebsblind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.