Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 13.07.2006, 11:43 Uhr

wie üblich *reinschwätz*, aber auch *neugierigmitles*,

wenn Mama Heike antworten wird ;-)

Jetzt mein Senf, mal in maximal 8-Wort-Stil:

zuviele Frauen in seiner Umgebung. Zu wenig Konfrontation, aber auch Abkucken von Papa.

Weil er ein Junge ist, wehrt er sich unbewusst gegen diese "weibliche und oberfürsorgliche Übermacht". ich stelle mir das gerade vor: da bin ich ein großer starker Junge und spüre, dass ich Dinge bewegen kann und dann ist alles um mich rum soft. Die Oma ist soft, die Mama ist sowieso immer soft und lieb, mein Freiraum ist so grß, dass ich ihn manchmal gar nicht mehr erkennen kann, meine Kräfte richtig mit Papa messen kann ich auch nicht. Also was bleibt mir übrig: die doofen Mädels an den Haaren ziehen, dass sie nur so kreischen. Den Jungs ordentlich eins auf Auge geben, dass sie nur so jaulen. Irgendwann wird ja schon irgendwer sich mal mit mir messen wollen...

Aber weißt du was, ich glaube, es ist besser so, als wenn er jetzt zum vollen "Softie" würde. Außerdem wird sich ja demnächst sowieso alles ändern, wenn ihr nach Bangkok geht. Finde ihc übrigens toll, dass du dem so offenherzig gegenüberstehst. Dann klappt die Eingewöhnung schnell und nachhaltig und ihr werdet euch dort schnell wohlfühlen.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.