Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 28.07.2006, 12:55 Uhr

Wie bekomm ich die Kinder dazu...?

Wie bekomm ich die Kinder dazu mal allein zu spielen?

Mann oh Mann ich bin echt keine unerfahrene Mutter (mit schon 2 erwachsenen Kids) aber im Moment mit meinem Latein am Ende...

Meine Zwerge sind 3,5 (Mädchen) und 2,5 Jahre (Junge)...

1. Jeder für sich klappt ganz gut - beide zusammen fast nur Streit und Schläge.

2. Wenn ich in der Nähe bin ist ständig nur Kampf um Mamas Gunst und sobald ich mit 1 Kind was amche stänkert Nr.2 - zusammen geht gaaaar nicht

3. Im Kinderzimmer spielen - fast immer unmöglich. Der Kleine nie allein, nur wnen ich mit dabei bin und verlaß ich den Raum brüllt er udn rennt hinterher
Die Ältere spielt nur sehr selten allein.
Zusammen geht nur, wenn ich dabei bin, das Zimmer verlassen wie gehabt.

Ich weiß nicht, ob das jemand so recht verstehen kann.
Mal auf die Toilette, was in der Küche machen geht nur mit mindestens 1 Kind, was mir fast buchstäblich am bein hängt.

Wenn ich mal erkläre, daß ich mal 5 min brauche um etwas zu tun und sie bitte in ihr Zimmer zu gehen machen sie ein Geschrei als wolle ich sie bestrafen.

Wie bekomme ich die Kids dazu sich in ihrem Kinderzimmer mal allein zu beschäftgen?
Bitte keien Tipps für Einzelkinder ;-) denn das Problem ist, daß sie zu zweit sind und es so noch schwerer ist.
Sie haben ein schönes großes Kinderzimmer aber auch das interessiert sie kaum - Streiten, fast nie ruhig spielen, an Mamas Rockzipfel hängen.

Wer weiß Rat?
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.