Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 27.05.2006, 13:26 Uhr

vorschlag zur güte....

habe mit menne gestern abend noch mal alles durchgekaut.
wir sollen philipp angewöhnen auf positive konsequenzen zu reagieren. das heisst, seine grosseltern fahren im herbst ja wieder zu den verwandten und philipp kann sich den urlaub "erarbeiten"....
bis zu den herbstferien sind es noch 4 monate....
er soll nun von mir eine tafel ( riesenplakat erhalten) auf der er sterne autos monde, was auch immer er mag...drauf kleben kann. die bekommt er von uns, für : freiwillig ( oder nach aufforderung)bzw ohne meckern aufräumen, oder ein tag ohne hauen, kratzen, beissen und so weiter....
für gutes gehorchen...

also im prinzip soll er ja auf uns hören, und das ümsetzen ohne gemecker....schafft er das....bekommt er wie gesagt ein stern o.ä. 4 monate sind um den daumen rum 120 tage.....
wir haben uns vorgestellt, wenn er es schafft mindestens jeden zweiten tag, einen stern zu erhalten...dann sollte er mit 60 sternen in urlaub fahren. das ist in unseren augen auch realistisch, denn wir selber sind ja auch nicht jeden tag gut gelaunt, aber wie gesagt es ist zu schaffen.
dieses plakat hänge ich in seinem zimmer auf, sodas er immer vor augen hat, wofür er das tut...

ich hoffe das hilft( die päda meint, das wäre besser als zu strafen....lieber sachen hervorheben, die er gut macht!)

meinem mann tut es leid, er hatte nciht soweit gedacht, das er uns allen damit schadet, wenn er nun nachgibt, sondern wollte philipp ja nur gut!

ich habs ihm nachgesehen!

wir verstehen uns sooo gut, aber hin und wieder rappelt es auch mal bei uns....
morgen abend soll philipp dann damit anfangen...muss erst noch die sachen dazu organisieren und basteln!

lg und vielen dank für eure unterstützung!

phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.