Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine75 am 24.05.2006, 19:38 Uhr

Phi mein Süße

Das ist ja der Hammer schlechthin, weniger mit Philipp als mit der Schwiegermutter!!!

Rede mit Deinem Mann und der Pädagogin, ob es nicht ratsam ist, ihn mal von Oma und Opa ne Auszeit nehmen zu lassen, bis er sich bessert bzw. sie einsehen, dass sie euch nicht in den Rückenfallen dürfen.

Quasi als Strafe für sie. Ich finde das echt unglaublich, es sind eure Kinder und ihr erzeiht, klar darf man bei Oma und Opa mehr als zu Hause, dafür sind es Oma und Opa. Abe rin der Erziehung, gerade in solch einem Fall, MÜSSEN sie mit euch an deinem Strang ziehen.

Außerdem ist dieses Vorziehen eines Kindes (was von ihrer Seite ja massiv passiert) unglaublich, und später jammern sie dann, weil Hannah nicht mehr zu ihnen will, wenn Philipp das Interesse an ihnen verloren hat (als im Teenie-Alter).

Also, wenn das meine Schwiegereltern wären, dann würde ich mit der Faust auf den Tisch hauen (wenn die Kinder nicht dabei sind) und ihnen gehörig die Meinung pfeifen!!!!

Phi, ich wünsche Dir sooo viel Kraft, wie Du benötigst, um all das hinzubekommen.

Deine Bine

3 Antworten:

noch was

Antwort von bine75 am 24.05.2006, 19:44 Uhr

Das Hannah immer mit soll, wenn Philipp zu dem Großeltern geht, kann auch ein Schuss in den Ofen geben, nämlich auf Hannahs Schultern. Sie kann sich dann nämlich als "Kind 2. Klasse " vorkommen, weil sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die Philipp bekommt, weil sie links liegen gelassen wird, denn augenscheinlich ist Philipp ja der ganz große Liebling.

Hinterher habt ihr mit ihr auch Probleme, die dadurch ausgelöst wurden.

Nur mal so als Überlegeung, ich kenn Deine Hannah nicht, aber auch jedes gutmütige Kind kann nur bedingt Zurückweisung einstecken...

Drück Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von phifeha am 24.05.2006, 20:01 Uhr

die pädagogin meint, wir sollten es versuchen...aber ich tendiere erstmal in die richtung, das wir vier gemeinsam hingehen und gemeinsam wieder nach hause gehen...schlafen nur im notfall, dann beide...und wenn die beiden ausflüge machen wollen, dann auch nur mit beiden kids....

hoffe es gelinkt mir auch so ....wird sicherlich schwer werden, aber es MUSS sein!

danke für deine lieben worte...

lg maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fühl dich gedrückt...

Antwort von Bine75 am 25.05.2006, 14:24 Uhr

... und ich finde es gut, dass ihr erstmal nur gemeinsam hingeht, da könnt ihr sie gleich auch auf Mißstände hinweisen "Gerade habt ihr P. wieder vorgezogen" oder "Warum darf H. das nicht auch?"

Vielleicht ist das ein guter Weg!

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr das hinbekommt, ohne weitere Schäden und Kriesen.

Deine Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten