Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 28.09.2007, 0:15 Uhr

Vollkommen überspannt und überkandidelt -

DAS halte ich davon!

Hallo erst mal,

steht ja schon oben, was ich davon halte und man kann es auch ganz gewaltig übertreiben, oder?!

Und hier passt mal wieder der allbekannte Spruch "Weniger ist mehr" absolut den Nagel auf den Kopf. Warum also kann man nicht "ganz stinknormal" Geburtstag feiern???
Vor allem ließe - und lasse - ich mir überhaupt nicht (gerne) vorschreiben, welche Klamotten man bzw. mein Kind auf einer gewissen "größeren" Geburtstagsfeier zu tragen hat, geschweige denn, wie teuer die sein müssen und DASS die gefälligst teuer sein MÜSSEN! Wo gibt's denn sowas?! Vor allem gibt es ja da wohl auch Eltern, die sich (mehr) nach der Decke strecken müssen und sich keine so teure Geburtstagsfeier leisten können - wie hier in D auch und was machen dann gerade DIESE Kinder; sollen die dann in den Mond gucken oder was?

Ich wüsste - ganz ehrlich gesagt - im ersten Moment ad hok/spontan gar nicht, was ich machen sollte, denn einesteils will ich meinem Kind ja diesen Geburtstag um Himmels Willen nicht vorenthalten und mein Kind ausschließen, aber andernteils will ich diesen dämlichen und oberflächlichen Trend einfach nicht mitmachen! Ich finde, es kann irgendwo nicht sein, dass (Kinder)geburtstage gleich wie eine Hochzeit gefeiert werden müssen, denn bei sowas frage ich mich doch tatsächlich, ja sag mal, bin ich jetzt zu einer Hochzeit oder zu einem Geburtstag eingeladen?!

Leider fällt mir, wie gesagt, auf die Schnelle nichts Gescheites ein, was Du machen sollst und wie Du aus dieser Nummer rauskommst, sondern nur, dass ich das vollkommen bekloppt finde.

LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.