Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 28.09.2007, 17:00 Uhr

@ tafkaf

antje, ich finde deine aussage vereinfacht zu sehr. wir haben ein paar freunde in den usa, die auch "anders" feiern. es steht einfach eine andere feier-mentalität dahinter. es macht ihnen spaß, eine große und pompöse feier auszurichten FÜR die kinder und nicht, um sich zu profilieren und zu protzen.
und selbst wenn das in diesem konkreten fall anders sein sollte, würde ich mich nicht darüber aufregen. niemand tut meinem kind etwas, niemand erwartet von mir, dass ich eine ähnliche feier ausrichte, unsere ami-freunde finden unsere europäische art genauso drollig wie wir ihre. übrigens finden auch unsere deutschen freunde es witzig, dass wir ohne den typischen napfkuchen feiern. so ist das nun mal.

cata, freu dich doch einfach für dein kind, dass es einen hoffentlich schönen, auf jeden fall spannenden tag als gast haben wird. ob du diese feier als maßstab für die geburtstage deiner kinder annimmst, liegt allein bei dir. ich habe den eindruck, dass du dich selbst unter druck setzt oder meinst, unter druck gesetzt zu werden, obwohl das mit hoher wahrscheinlichkeit nicht die intention der gastgeber ist.


lg miebop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.