Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 28.09.2007, 14:24 Uhr

Höher, schneller, weiter, besser!!!!!!

Ich weiß nicht:

"Da gehts doch nicht mehr ums Kind, sondern darum, wie die Eltern (!) sich profilieren."

Das ist doch viel zu pauschal! Die meisten Mütter haben doch Lust und Freude daran, ein Fest auszustatten: man kauft passende Servietten, Kerzen, Luftballons, Tischdeko, Tortenschmuck, Geschenkpapier... Ich kann mich da auch schlecht bremsen. :-) Wer das gern in größerem Maßstab mag, warum nicht?

Das Urteil "Will sich bloß profilieren" trifft aus meiner Erfahrung auf keine der üppig feiernden Familien zu. Da rechtfertigen sich auch Mütter schonmal, dass das kleine Reitpferdchen und der Gaukler von der Oma bestellt worden war oder das Hotel der Familie von Onkel Z gehört oder so.

Wer ein Cateringunternehmen oder sonstwas für einen Kindergeburtstag ordert, bewegt gedanklich was ganz anderes, als was Frau X, die Mutter von Z, dazu sagt. Da geht es viel mehr um Ansprüche an die eigene Lebensqualität und weniger um das Geschwätz der anderen Leute.

Ich kann die ganze Aufregung um dieses Thema nicht verstehen.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.