Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 28.09.2007, 7:55 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo Cata,

eine Kindergartenfreundin meiner Großen hat damals ihren Geburtstag in einem Hotel gefeiert. Hotel! Da habe ich zuerst auch geschluckt.

Die Kinder haben sich einen Teil der Weihnachtsrevue angeschaut, ein super Essen bekommen und hatten einen großen, geschmückten Saal zum Toben. Es war das Event und die Kinder waren total begeistert. Die abholenden Eltern versammelten sich an der Hotel-Bar. Es wurde dann noch ein seeeehr vergnüglicher Abend. :-))

Lass doch dein Kind ohne schlechtes Gewissen hingehen und sie ihren Spaß haben. Gebt das Geld für Geschenke und Kleidung aus, was ihr könnt und wollt - und fertig. Es wird ganz bestimmt eine wichtige Erfahrung, wie sie auch immer ausfällt. Kinder haben Träume und wenn sie einige Eltern erfüllen könne und dazu noch andere Kinder daran teilhaben lassen, ist das doch ihre Sache. Selbst, wenn die Eltern das Fest aus egoistischen oder sonstwelchen Gründen in einem solchen Rahmen ausstatten - sie wollen das so. Freu dich, dass dein Kind gern dort gesehen ist. Ich würde mich da nicht weiter verrückt machen.

Meine Große ist auch 11 und sie hat auch schon einige tolle Events hinter sich. Aber es kam nie der Vorwurf, wir als Eltern sollten einen Kredit aufnehmen... Kinder in dem Alter können doch schon einschätzen, was in der Familie drin ist und was den finanziellen Rahmen übersteigt. Aber ihr einen Spaß vorenthalten, würde ich nicht. Da kommen Kinder zusammen, die ihren Spaß haben wollen.

Würdest du eine Einladung zu einer Party deiner Freundin absagen, nur weil du selbst max. 14 Gäste bewirten kannst und sie aber 84 eingeladen hat? Die Gastgeber freuen sich bestimmt auf das Fest und ganz sicher auch das Geburtstagskind.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.