Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaSo am 18.08.2006, 15:13 Uhr

Umgang mit anderen Kindern lernen- aber so???

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wir gehen in eine Spielgruppe mit vier Kindern und meine Tochter (21 Mon.) wird von einem Jungen immer gehauen und wehrt sich auch nicht.
Das geht allerdings schon seit Anfang des Jahres so. Die Mutter unternimmt auch nicht wirklich was dagegen. Ich überlege auch immer ob es besser wäre, nicht mehr da hin zu gehen.
Mittlerweile ist meine Tochter aber schon "abgehärtet". Das heisst sie weint dann gar nicht mehr oder nur mal kurz und spielt dann auch direkt weiter und geht auch wieder auf diesen Jungen zu.

Ich und die anderen Mütter greifen da jetzt aber auch stärker ein, wenn seine Mutter das nicht tut. Wir sagen dem Jungen dann dass das nicht in Ordnung ist.
Ich habe mir aber auch vorgenommen noch mal mit der Mutter zu reden, denn es kann nicht sein, dass in einer Spielgruppe ungestraft gehauen und geschubst werden kann.

Ich würde Dir auch raten, erstmal mit den Müttern der Kindern darüber zu reden bevor Du da gar nicht mehr hin gehst.

LG Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.