Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 17.08.2006, 22:27 Uhr

Große Sorge

Ich habe ein großs Problem,was ich bis morgen irgendwie in den Griff bekommen mus!

Es geht um meinen 8 Monate alten Sohn.
Ich mein Freund(seinVater) und meine Mutter wollen am Samstag zu einem Konzert gehen,alles schön und gut und deshalb geben wir unseren Sohn zu der andren Oma! Nun habe ich heute erfahren das denen ihre Nachbarn am selben Tag eine Geburtstagsfeier haben,feier draußen im Garten! Da fragte ich sie wie sie das machen will mit dem Kleinen,schließlich geb ich ihn ihr damit sie auf hn aufpasst oder? Da meinte sie sie bleibt so lange bei ihm bis er eingeschlafen ist und geht dann zu der Feier und nimmt das Babyphone mit! Und geht trotzdem immermal gucken ob er schläft! Er schläft auch durch und es würde mich wundern wenn er schreiben würde oder wach wird die Nacht trotzdem habe ich eine ungutes Gefühl bei dem Gedanken das mein Sohn in dem großen Haus ganz oben untern Dach im Zimmer alleine schläft und keiner bei ihm ist! Finden sie ich übertreibe in meiner Sorge?Ich meine gut wir sind auch gegen halb12wieder da,also ich wüsste wirklich nicht bwas passieren sollte,aber trotzdem bleibt das komische Gefühl das er ja alleine ist! Wenn ich aber zu ihr sage sie solle doch bitte die ganze Zeit bei ihm bleiben,denkt sie ich bin blöd und mach mir zu viele Gedanken! Ich kann aber doch auch nicht das Konzert jetzt absagen deswegen,mein Frend versteht meine Ängste sowieso nicht und fndet es auch übertrieben! Was halten sie davon?
Zerbreche mir wirklich total den Kopf drüber,kann sie aber auch nicht überreden daheim zu bleiben! Weiß doch auch nicht,hoffe se können mich beruhigen,mir die Angst nehmen,weil es vielleicht doch bisschen übertrieben ist!

Danke im Voraus von einer besorgten Mama Sandra mit Jonas Maximillian,der sellenruhig im Bett iegt und schlummert!

8 Antworten:

Re: Große Sorge

Antwort von SusanneZ am 17.08.2006, 22:34 Uhr

Es bleibt ja nur eins: fahren. Es sei denn du willst deinen Mann allein zum Konzert gehen lassen.

Habt ihr ein Reisebett? Kannst du deine Schwiegermutter überzeugen, ihn so zu stellen, dass er den Krach des Feiern nicht mitbekommt? Gib ihm auch ein nach dir schnüffelndes Tuch bis er eingeschlafen ist (falls du da schon weg bist). Möglichst viel gewohntes, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er wach wird.

Ansonsten denke ich, dass die Oma vernünftig genug ist, das Babyphone einzuschalten und regelmäßig zu schauen. Geht es gar nicht, dann soll sie ihn mit zur Feier im Arm nehmen.

Geh ruhig - das klappt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge

Antwort von jassy2004 am 17.08.2006, 22:37 Uhr

hallo erst mal du hast recht . ich würde mich bei dem gedanken auch nicht wohl fühlen wenn ich wüsste meine tochter wäre allein in dem haus. hast du den keinen anderen der auf den kleinen aufpasst paten oder so? jemand wo du weisst der bleibt doch immer dabei.

also ich würd mir das noch mal überlegen wie zuversichtlich ist die oma denn meinst du die geht sicher immer mal gucken. oder laubst du das sie das im partytrubel vergisst.

lg hoffe du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge

Antwort von Sandra1706 am 18.08.2006, 7:37 Uhr

Ne also da weiß ich schon das sie immermal gucken geht,aber ich hab mir was bessres überlegt,damit sie noch öfter gehen muss und das macht sie dann mit icherheit,ich sage ihr der Kleine schläft in den letzten Tagen schlecht und wacht immermal auf,und da sag ich glei no das er da aber ni schreit,sonst sagt sie naja hör ich ja aufm Babyphone,da sag ich das er wach wird und sich dann im Bett hinstellt und solche Faxen macht und das sie da ja aufpassen soll,die denkt wahrscheinlich ich will ihr die Party versauen,naja is ja auch so,sie soll so oft wie möglich zum kleinen rüber gehen gucken was er so macht!und ich sag ma so wir sind ja halb 12 auch wieder da,is ja ni all zu lange,er schläft meißtens kaum vor um9 und da isser ja ni lange alleine! naja wir werden sehn was wird,danke für eure antworten!

gruß sandra und jonas maximillian an der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge

Antwort von TineS am 18.08.2006, 11:22 Uhr

ähm ganz ehrlich? Lerne loszulassen und zu vertrauen.

meiner Ansicht nach machste zuviel Primborium um alles.

Das Babyphon ist an und da hört sie Deinen Sohn. Kuckst du daheim jede halbe Stunde oder dauernd nach ihm, wenn ihr das Babyphon anhabt?

Man kanns auch wirklich übertreiben.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge

Antwort von lenamama99 am 18.08.2006, 11:34 Uhr

Hallo,
versuch aber erst mal ob das Babyphon auf die Strecke reagiert, das habe ich immer gemacht, da es doch manchmal probleme gibt.
In der Garagenwand unserer einen Nachbarn ist so viel Metall, dass ich bei denen im Garten absolut keinen Empfang habe.
Wenn du das (selbst) ausgetestet hast sehe ich keine weiteren Probleme.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge

Antwort von SusanneZ am 18.08.2006, 11:41 Uhr

Ähm, sorry aber irgendwie heute mit dem falschen Bein aufgestanden?

Wenn das Babyphone an ist, funktionniert und deine Schwiegermutter zuverlässig ist. Wo ist dann das Problem? Ständiges Gucken macht ein Kind auch wach - das spüren die. Und auf nem Babyphone hört man die kleinsten Geräusche (die Dinger kratschen ja gleich so), da muss man nicht jede Minute da oben stehen.

Gestern klang deine Sorge noch vernünftig, aber heute kann ich nur den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge

Antwort von malin78 am 18.08.2006, 12:41 Uhr

Ich verstehe nicht so recht, wo DEine Sorge liegt. Hast Du Angst, dass das Babyphone auf die Distanz nicht funktioniert? Probiere es doch im Vorfeld aus... Ansonsten sehe ich da kein Problem. Ihr seid für ein paar Stunden unterwegs, Oma hat das Babyphone dabei und der Kleine ist in guten Händen. Mach Dir doch keine unnötigen Gedanken.

Lg Malin

P.S. Wie handhabt Ihr das denn zu hause? Gehst Du zu Deinen Sohn ins Zimmer, auch wenn er keinen Mucks von sich gegeben hat? Das würde ich nicht tun, der Kleine braucht doch seine Ruhe und sein Schlaf. Ständiges Schauen ist da doch eher störend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge

Antwort von mama.frosch am 18.08.2006, 15:44 Uhr

hallo sandra,

freu dich doch über deine zuverlässige schwiegermutter, die dir ermöglicht, etwas für dich und mit deinem partner zu machen!

und schikaniere sie für ihre art zu sorgen nicht mit lügen- ihr sohn ist doch auch gesund großgeworden.

ich kann dein bauchgefühl zwar verstehen, aber wenn sichergestellt ist dass das babyphon die strecke über funkt und sie zusätzlich noch ab und zu kucken geht ist doch alles bestens!

wenns um das unterm- dach- liegen geht stellt das bettchen oder ein reisebett ins erdgeschoss, wenn du dich damit besser fühlst.

hab vertrauen- die oma macht das schon!

lg, mama.frosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten