Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 18.08.2006, 13:19 Uhr

Umgang mit anderen Kindern lernen- aber so???

Geh ruhig weiter mit ihr hin und hilf ihr sich zu verteidigen. Als erstes heißt dies: Du sagst den Jungs, dass es so nicht geht. Helfe den Jungs sich anders zu artikulieren (zwischen 1-3 Jahren kommt es häufig zu Beißeren, Wutausbrüchen, sicher auch noch bei deiner). Nimm deine Tochter tröstend in den Arm und beteilige dich selbst noch an den Aktivitäten. Es ist jetzt deine Aufgabe lenkend!, liebevoll bestimmt in die Gruppe einzugreifen. Auch mit den Müttern der Jungs solltest du mal sprechen damit ihr ALLE am selben Strang zieht und somit eine gemeinsame vernünftige Strategie für verschiedene Vorkommnisse findet. Deiner Tochter reicht der Rückhalt von dir - nur das ist jetzt wichtig. Rausnehmen wäre kontraproduktiv, du musst den Weg aber mit ihr gemeinsam gehen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.