Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 28.11.2007, 18:39 Uhr

Ständig Erziehungsdiskussion mit Papa...

Hallo,

da mein Mann zur Zeit krankgeschrieben ist hatte wir heute beim Mittagessen mal wieder einen unserer ständigen, immer gleichen Erziehungsdiskussionen. Mein Kleiner ist ein ziemlich mäkeliger Esser. Von meinem Mann kan der heute mal wieder der Spruch: "Also bei UNS gabs das nicht. Bei uns wurde gegessen was auf den Tisch kommt, ohne Diskussion. Bei uns wurde GESPURT." Dann habe die Kids etwas Quatsch gemacht. "Also bei uns gabs sowas nicht. Wir konnten uns benehmen, bei uns wurde gespurt....Die Kinder sollen sich benehmen." Ich habe ihm gesagt, das ich mein Kind zu Punkt 1 einfach nicht zum Essen zwingen will (hab ich schon soo oft gesagt) und zu Punkt 2 das mich das jetzt nicht stört. Die Kinder schaden niemanden - verletzen sich nicht, warum sollten sie nicht ein Quatsch machen.

Wir haben leider unabhängig von heute ständig diese Erziehungsdiskussionen. Ich bin ihm einfach zu lasch, habe die Kinder nicht im Griff, muß härter durchgreifen usw.
Ständig fallen Sachen wie "Bei uns gabs das nicht, das wurde gespurt, sonst gabs was usw."

Mich macht das total fertig und ich fühle mich oft auch total unfähig was die Erziehung angeht, nur weil ich eben nicht hart durchgreifen will. Mein Mann schlägt auch nicht, aber droht schon öfters, das es was hinter die Löffel gibt.... Was er dann jedoch nicht tut....

Wie kann ich meinen Mann davon überzeugen, das ich eben nicht der Meinung bin, das immer "gespurt" werden muß....

Vg

MF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.