Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 26.11.2007, 17:51 Uhr

Tips gegen unruhiges Sitzen gesucht

Für Sohnemann war heute Elternsprechtag. Leistungens sind gut, er arbeitet konzentriert mit, kein Störer - also alles sehr zufriedenstellend. Das einzige: Er sitzt so unruhig! Füße übereinander, Füße nebeneinander, Stuhlrücken, auf dem Stuhl hin- und herrutschen,...
Das gleiche Problem haben wir hier auch, was kann man dagegen tuen?
LG Dorilys

4 Antworten:

Re: Tips gegen unruhiges Sitzen gesucht

Antwort von Ebba am 26.11.2007, 18:11 Uhr

Zu Hause könnte ein Sitzball / Gymnastikball als Sitz helfen.
Aber, ob er sich so etwas mit in die Schule bringen darf?

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen unruhiges Sitzen gesucht

Antwort von Spellbound am 26.11.2007, 18:30 Uhr

Bei uns in der Schule sind die Wackelkissen gewünscht, für zappelige Kinder. Dann sollte man sehen das das Kind mit beiden Füßen den Boden berühren kann beim sitzen.
Allerdings sollen die Kids auch nicht sooo ruhig sitzen , zappeln ist gesünder für den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen unruhiges Sitzen gesucht

Antwort von RunderBauch am 27.11.2007, 12:16 Uhr

Hallo!

Kleiner Tipp: Überprüfe mal, ob dein Sohn genung Möglichkeiten bekommt, sich auszupowern! Was macht er auf dem Schulhof, was zu Hause (Fußball oder Gameboy?)? Braucht er mehr Sport bzw. mehr Zeit, draußen zu spielen? Meistens hilft es, wenn sich die Kinder vor den Hausaufgaben noch mal richtig auspowern.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen unruhiges Sitzen gesucht

Antwort von Dor am 27.11.2007, 13:38 Uhr

Auspowern lassen, immer zu Fuss zur Schule, Leichtathletik als Sport, Ausdauer und Laufsportarten. ich bin selber so und wenn ich mich nicht bewegen kann,w erde ich völlig kribbelig. Und ich bin definitiv NICHT hyperaktiv. LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten