Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 01.05.2013, 18:08 Uhr

Schublade auf, ....Einzelkind....., Schublade zu....

Auch in unserem Bekanntenkreis gibt es ein typisches Einzelkind. Ist aber quasi immer ein Eltern"fehler". Kind bekommt alles was es will, alles wird schön geredet und es wird nicht wirklich fremdbetreut. Wenn ein Pups quer steckt, darf es zu Hause (bei Oma) bleiben. War schon im KiGa so und ist jetzt auch in der Schule so. Die Eltern hängen quasi mit den Augen nur am Kind und haben sonst keine "Hobbies". Ich finde es furchtbar und meine Gefühle dem Kind gegenüber schwanken immer zwischen Ablehnung und Mitleid, je nachdem wie es mal wieder drauf ist.
Zu einem typischen Einzelkind gehören auch immer die typischen Eltern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.