Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.05.2013, 12:46 Uhr

Wo is'n das Problem...?

Hallo,

wenn Deine Tochter nicht mehr mit dem Mädchen spielen will, was man ja auch gut nachvollziehen kann, dann muss sie das auch nicht. Was sonst? Wenn Du (und Dein Partner) Euch mit diesen Bekannten treffen wollt, dann macht das einfach allein (zum Beispiel abends). Ich finde, die Kinder müssen nicht immer automatisch dabei sein.

Ich habe eine Freundin, die eine Tochter im Alter meiner Tochter hat. Meine Tochter mag sie aber nicht, weil sie absichtlich Dinge kaputtmacht, höhnisch lacht, wenn sie einem Kind weh getan hat und komische Fantasiegeschichten erfindet ("Mein Onkel ist Millionär und nimmt mich auf meine Yacht mit..."), die laut Mutter nicht stimmen. Sie wirft auch mit Gegenständen um sich, leckt minutenlang an der Glastür, um alle zu schockieren und zu ekeln, springt auf die Küchentheke und läuft dort herum, reißt Bilder von der Wand im Wohnzimmer, die ihr nicht mehr gefallen, klebt vor aller Augen Kaugummis oder Slimey an die Möbel usw., kurz: verhält sich null altersgemäß.

Jedenfalls treffe ich mich mit der Freundin auch nur noch allein, manchmal zu viert, nur die Elternpaare. Das geht doch. Ich habe ihr einfach gesagt, dass wohl die Chemie zwischen den Mädchen nicht stimmt, sie hat das so akzeptiert, das war kein Problem.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.