Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 14.08.2006, 20:47 Uhr

schönes post über erziehen/schreien lassen ..

Was bine75 vielleicht sagen wollte, war einfach nur, dass der Psychologe es auch hätte anders ausdrücken können, nämlich: lass dein Kleines nicht weinen oder schreien, es versteht noch gar nicht was es können/lernen soll, du schadest ihm damit nur.

Wäre verständlicher gewesen als von "neurophysiologischer Reife" und "Hippocampusfunktion" zu sprechen. Nicht jede(r) Ratsuchende beschäftigt sich mit Psychologie und kann damit etwas anfangen.
Ich finde es inhaltlich völlig o.k., was der Dr. Posth schreibt, aber manchmal nervt dieses Psychogelaber. Ein einfacher Appell an die natürlichen Mutterinstinkte (eben nicht schreien lassen bzw. ein schlechtes Gewissen haben wenn doch) würde vielleicht mehr bewirken als so ein deprimierender Schwall von klinisch kalten Fremdwörtern.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.