Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 03.11.2006, 14:15 Uhr

Schliesse mich Jacky an....

... es ist schwierig und Du wirst es nicht immer verhindern können. Sobald der Kleine laufen kann, wird es eh fast unmöglich ein Aufeinandertreffen zu verhindern. Mein Sohn (14 Mon.) rennt seiner grossen SChwester (wird jetzt 3 J.) dauernd hinterher. Er will immer da sein wo sie ist und Alles mitmachen. Natürlich zerstört er mehr was sie zur Weissglut bringt. Auf der anderen Seite ist sie auch immer zu ihm hingezogen weil er so ein praktisches Opfer ist. Er muss immer das machen was sie will. Mittlerweile haben sich aber die Kräfteverhältnisse ein bisschen ausgeglichen. So schafft es mein kleiner Bam Bam seine Schwester, die sehr gross und stark ist, vom Hocker zu schubsen u.ä. Das Geschrei ist natürlich gross und ich erkläre ihr dann immer, dass er nur das nachmacht, was sie ihm gezeigt hat. Das fruchtet schon ein bisschen. Jedesmal wenn sie ihm etwas tut, erinnere ich sie daran, dass er ihr das nachmachen wird und es ihr dann auch weh tut.

Ansonsten hilft nur eins, immer in Reichweite und sprungbereit zu sein um das schlimmste zu verhindern. ;-)

LG,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.