Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 03.11.2006, 14:07 Uhr

Eifersucht und Hauen

hi,

bisher haben folgende Taktiken gefruchtet (teil- und zeitweise):

- jeder bekommt seinen eigenen Bereich (die Übergänge sind aber trotzdem fließend - sprich: die Kids hängen so oder so immer AUFeinander ;-)
ABer so hat wenigstens theoretisch jeder sein Territorium.

- Oma und andere Spielzeugschenker werden angehalten, jedes *grmmmpff*-Spielzeug doppelt zu kaufen (angenehmer Nebeneffekt: die Quantität hat sich deutlich verringert und die "Spielzeugüberreizung" lässt nach ;-))

- bis zu einer gewissen Grenze Toleranz üben (ich weiß, es klingt nach: "mir doch sch..ßegal, was die kleinen Racker machen". Das ist es aber nicht, denn der Kleine lernt mehr und mehr, sich zu verteidigen... Machtkämpfe gibt es aber tortzdem andauernd und das wird - glaube ich - auch nicht unbedingt weniger mit der zeit...

- Äußerst komplizierte Legokonstruktionen des Großen aktiv vor dem Kleinen schützen (also den Kleinen ablenken, wenn er sich wieder mit gierigem *lechz*Blick besagten fragilen Turmkonstruktionen nähert ;-)

So, und nachdem die o.g. Tipps nur teil- und zeitweise fruchten, bin ich für weitere Infos und Tricks auch jederzeit dankbar.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.