Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike73 am 03.11.2006, 21:43 Uhr

Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt...

Hallo nochmal,
ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Der Große bekommt natürlich die Möglichkeiten auch für sich zu spielen. Aber immer geht das halt nicht. Neuerdings haut er den Kleine auch ohne jeden erkennbaren Grund, sobald die beiden alleine sind. Jedes Spielzeug, das der Kleine in die Hand nimmt, darf er dann nicht haben (und sei es ein Stück alte Pappe), er darf sich nicht am Tisch hochziehen, darf den Großen nicht anfassen etc. Wenn er sich also nicht völlig passiv verhält (was er natürlich nie tut), bekommt er eins übergebraten. Natürlich versuche ich, solche Situationen zu vermeiden, aber immer ich kann einfach nicht immer daneben stehen. Irgendwann müssen sie es ja auch schaffen, kurze Zeiten allein in einem Raum zu sein. Und selbst wenn ich dabei bin, reicht es manchmal, dass ich kurz nicht hingeguckt haben und schon wird der Kleine brutal auf den Boden geschubst. Was also tun? Mein Mann meint, man sollte dem Großen einfach nur immer wieder ernst aber doch liebevoll erklären, dass es dem Kleinen weh tut, was er macht etc. Aber es wird trotzdem immer schlimmer.
Vielleicht hat ja eine von euch auch einen Buchtipp? Finde die Literatur da auf den ersten Blick etwas unübersichtlich.

Liebe Grüße,
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.