Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 03.11.2006, 21:59 Uhr

@Heike73

Was soll ich sagen? Wir haben alle dasselbe Problem und ich glaube, es ist normal. Habe von anderen Müttern gehört, dass es bei denen in dem Alter auch so war.

Du darfst nicht vergessen, dass Dein Grosser selbst noch sehr klein ist und in dem Alter sind die Kids, wie es Mama Heike mal ganz toll ausgedrückt hat, noch ganz viel Gefühl und wenig Verstand. Das heisst, dass Dein Sohn zwar WEISS wie er sich verhalten soll aber momanten noch gar nicht in der Lage ist seine Gefühle zu kontrollieren. Deswegen darfst Du mit ihm auch nicht zu hart sein. Er weiss selbst, dass es sein Verhalten nicht richtig war. Du kannst ihm nur immer und immer wieder erklären was gut ist und was nicht. Bei meiner Tochter fruchtet es so langsam.

Ich versuche meine Rabauken immer ein bisschen getrennt zu halten, bzw. mit getrennten Dingen zu beschäftigen. Funktioniert aber auch nicht immer.

LG,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.