Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stetibi am 28.11.2006, 22:20 Uhr

Schimpfwörter

Hallo.
Heute nachmittag ich vorm Kindergarten, 2 kleine Mädchen mit Muttis stiegen gerade in die Autos vor und hinter mir ein und schrien sich dabei gegenseitig zu:
Du Kacka-Arschloch
Du blöde Pupsi
Du selber blöde stinke Pupsi
Du Scheiß-Arschloch-Kacka
etc. etc.
Die Mädels so ca. 4 Jahre alt. Beide Mütter haben sich so verhalten, als ob die beiden sich nett auf Wiedersehen gesagt hätten. NULL Reaktion. Einfach die Kinder in den Kindersitz verfrachtet und abgefahren. Ganz normale Muttis.

Mir stand der Mund offen.
Nicht, dass ich dieses Problem nicht hätte bei meinem Sohn (3): Mir schlackern neuerdings Wörter um die Ohren, da könnt ich zuviel kriegen. Sicher ist das eine Phase, sicher plappern sie nach, was sie von anderen Kindern hören. Sicher ist es sinnvoll nicht allzuviel Wind darum zu machen, damit es nicht noch interessanter wird. Aber es völlig ignorieren?
Soll ich mich wirklich von meinem Sohn aus Wut anschreien lassen "du A-A-Loch, Mama!! (Tschulligung, der XY sagt das auch!)" - ?

Wenn ich ihm jetzt nicht sage, dass sich das nicht gehört, wann soll er es lernen?
Wenn mein Sohn einer von den beiden Schreihälsen gewesen wäre, ich wäre dazwischen gegangen, ich hätte ihn da nicht noch sich als weiter reinsteigern gelassen - schon aus Anstand vor der anderen Mutter ...

Sehe ich das zu eng?

Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.