Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 29.11.2006, 9:35 Uhr

Schimpfwörter

"Wenn ich ihm jetzt nicht sage, dass sich das nicht gehört, wann soll er es lernen?"

Na ja, die meißten Kinder in dem Alter WISSEN eigentlich, dass das nicht unbedingt der "normale" Umgangston ist.
Sofern das zu Hause nicht üblich ist. *g*

Meiner (dreieinhalb) kann verbal auch ganz schön aufdrehen, das ignoriere ich insofern, dass ich ihm im Zweifelsfall einfach sage, dass er bitte erst mal wieder runterkommen soll.

Ich finds nicht so arg sinnvoll, den Konflikt anzuheizen, imdem ich dann mit ihm ne Diskussion darüber führe, dass "Du blöde Arschmama!" kommunikationsmäßig nicht so der Brüller ist, dass WEISS er. *ggg*

Und wenn sie zwei Kinder gegenseitig auf gleichem Niveau solche Klamotten um die Ohren hauen, misch ich mich bestimmt nicht ein, außer vielleicht mit einem: "Mensch, was habt ihr euch heute wieder lieb..."

Was willste denen denn groß erzählen? Das man so nicht miteinander redet?

Im Idealfall wissen sie das längst, nur ANWENDEN können sie es halt noch nicht so richtig. Das wird aber, mein Großer hatte diese Phase im Kiga auch sehr extrem, nach der Einschulung hörte das einfach auf.

Was anderes wärs natürlich, wenn das Kind ein anderes verbal runtermacht, was sich nicht wehren kann, dann würde ich auch dazwischengehen.

Und mir mein Kind mal in ner ruhigen Minute zu Hause schnappen und ein ernstes Gespräch darüber führen, wie man sich fühlt, wenn andere so mit einem umgehen.

IN DER KRISE macht das aber keinen Sinn, dann isses ihnen eh wurscht, was man sagt. *g*

LG
Trinity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.