Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 27.01.2019, 15:03 Uhr

@Perspektiven

Das Problem ist nur, dass es hier um Kinder geht, und der gute Mann seit 20 Jahren seine verstaubte Pädagogik feilbietet. Vor 20 über Jahren war es noch eher so, bestimmtes Verhalten durch bestimmte Manipulation zu erzeugen.
Kind lernt nix, außer: Ich muss mich so und so verhalten, damit Mama nicht traurig/sauer/etc. ist. Dabei geht es aber nie um den Lerneffekt, der für Kinder so wichtig ist. Da wird die Reaktion des Elternteils in den Fokus gestellt, und welches Kind will schon, dass die Mama traurig ist. Auch wenn das Kind in dem Moment keine Ahnung hat, Warum. Was zu großer Verwirrung führen kann, und dem Gefühl, die eigenen Emotionen sind nicht so wichtig, bzw. man kann ihnen nicht trauen.
Das ist eigentlich schon lange eine verstaubte, weil schädliche, Erziehungsmethode.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.