Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 28.01.2019, 10:12 Uhr

@Perspektiven

Zu: „…. Anzeichen einer narzisstischen Persönlichkeit ….“ Achtung: wir befinden uns im öffentlichen Raum. Es gibt Persönlichkeitsrechte.
„…. ultimative Lösung ihrer Probleme ….“ Ich habe wohl kaum vor Lösungen anzubieten, sondern nur Handwerkzeuge anzubieten, die helfen könnten, Probleme selbst zu lösen. Wenn man meine effektive Kommunikation nicht gelesen hat, wird es schwer sein, das einzuschätzen.
Es geht mir nicht um „gewinnen“ sondern um helfen. Mein eigentliches Ansinnen ist familienpolitischer Natur. Das weiß die Redaktion. Ich habe auch hier viel gelernt und bin den Müttern dankbar, die mir auch indirekt dabei geholfen haben. Das was ich von Ihnen lese, hat eine andere Wirkung.
„…. durch gespielte Emotionen manipulieren ….“ Ich hatte das bereit durch einen hilfreichen Hinweis eine Mutter korrigiert. Meine Gefühle gehören mir. Das muss nicht übernommen werden.
„….in dem Fall ….“ Wird es nicht geben. Da kann ich sie beruhigen.
Ich versuche Du-Botschaften z u vermeiden.
Übrigens; die effektive Kommunikation, die ich schreibe gehört mir und nicht Z. B. Thomas Gordon. Wenn ich von ihm undanderen zitiere muss ich auf den Urheber hinweisen.
Ich habe seit mindestens 30 Jahren viele Kontakte mit Müttern und unterschiedlichen Wertwelten, die ich zu tolerieren habe. Dort herst eien andere Art Kommunikation. Vielleicht müssen wir beide nachdenken.

Dem Hahn werden neue und schönere Federn wachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.