Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 27.01.2019, 14:15 Uhr

@Perspektiven

Das sehe ich genauso

Ich halte das für sehr problematisch. Ich finde es wichtiger, authentisch zu sein als sich irgendwelche Konzepte anzueignen, die offenbar so kompliziert sind, dass hier tagelang darüber diskutiert werden muss und es offrnbar nicht kapiert wird.

Ob das für ein Kind gut ist?

Ich denke nein. Ich denke das führt zu unentspannten, Krampfhaft bemühten Betreuungspersonen (Mama/Papa /oma/opa/die vor lauter Lesen pädagogischer Fachliteratur und dem Versuch das Gelesene umzusetzen, verpassen wie das Kind groß wird, sich entwickelt-sprich eine Beziehung verpassen.

Das sehe ich generell als großes Problem. Es gibt derzeit sehr viele Dogmen in der Erziehung.
Ich habe nicht den Eindruck dass das für irgend jemanden positiv ist.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.