Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 14.03.2007, 12:49 Uhr

nachtrag

Wenn du parallel zu einem SPZ geht, fällst du deinem Arzt weder in den Rücken noch kannst du was falsch machen. Im Gegenteil, sie haben wirklich Ahnung - sollten sie zumindest. Tipps können doch nicht schaden. Und ich denke, du weißt dir selber keinen Rat mehr, verfolgst keine Strategie und von daher wäre es nicht schlecht, wenn die Ruder jemand in die Hand nimmt der wirklich Ahnung hat. Der normale KiA ist allgemein ausgebildet und wenn er zudem wenig engagiert ist, dann wird nix. Warum wechselst du nicht den Arzt?? Manchmal muss man das einfach, wenn man dem derzeitigen nicht vertrauen kann und das klingt bei dir durch.

Nehmen wir an, sie hat ADS: Dann wird sie sicher Medikamente bekommen. Aber, wenn sich ihr Verhalten bereits eingespielt hat, braucht sie parallel eine Verhaltenstherapie. Und spätestens hier ist wieder ein Psychologe gefragt. Und die Medikamente machen nicht alles weg. IHR müsst GEMEINSAM einen Weg finden, miteinander umzugehen. Du musst wieder Vertrauen fassen können und sie muss in sich selbst Vertrauen fassen können. Ich denke, ein Psychologe sollte euch schon noch ein wenig begleiten, auch wenn die Diagnose ADS heißt. DU/IHR müsst lernen mit eurem Kind umzugehen. Wenn der KiA euch nicht unterstützt, dann müsst ihr selbst aktiv werden und ggfls. einen anderen engagierteren KiA suchen.

Du sagst, es gäbe kein warum. Doch, ein warum gibt es immer. Möglicherweise heißt das warum hier: Symptome, die man als ADS zusammenfasst. Gegebenenfalls müssen die Rahmenbedingungen auch in anderen Bereichen geändert werden. Ich kenne mich mit ADS nicht weiter aus, aber solange sie noch nicht auf Medikamente eingestellt ist, solltest du vielleicht auch ein wenig nachsichtig sein...denn dann ist es so, dass sie es selbst nicht steuern kann.

3 Monate ist eine lange Zeit...aber vielleicht informierst du dich schon mal tiefgründiger über diese Krankheit. Vielleicht treffen ja einige Symptome wirklich zu. An deiner Stelle würde ich mich aber trotzdem mal an ein SPZ wenden und mal nach Tipps (unabhängig von ADS) fragen.

Ich denke übrigends nicht, dass es Raphaels Ziel war dich anzugreifen...ich denke, sie wollte einfach bestimmte Punkte kritisch beleuchten, die dir vielleicht selbst noch nicht so aufgefallen sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.