Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.06.2009, 12:31 Uhr

Könnt ihr vielleicht helfen???

habt ihr ein kleines Schlaflicht im Zimmer???

Auch wenn sich im Tagesablauf nichts verändert hat nehmen die Kinder immer mehr und immer andere Dinge um sich herum wahr und müssen es verarbeiten.

Ich kann nur sagen: Habe Geduld es geht vorbei.

Ich hatte 2 Kinder die nie durchgeschlafen haben - der Kleine hat erst mit fast 5 durchgeschlafen - kam jede Nacht. Was haben wir die Kinder spazieren getragen um zu beruhigen wenn wir nicht schnell genug waren und meinten vielleicht schlafen sie ja wieder ein.

Ich habe es locker gesehen und akzeptiert. denn solange Du gestreßt bist oder Dein Mann wird es nicht klappen mit dem beruhigen - Du musst ruhig und gelassen an die Sache gehen, leise reden oder sinden dabei - evtl. auf dem gymnastikball wenn ihr einen habt darauf leicht wippen. Nur solange ihr auch angespannt seid wird sich euer Sohnemann nicht beruhigen.

Ich hatte Glück - war ich genervt war mein Mann die Ruhe in Person oder anderstrum.

Nun schlafen meine Jungs immer und überall durch ganz ohne Probleme sie sind jetzt 8 und 11 und ich weis ich kann sich auch mal ein paar Stunden in der Nacht alleine lassen - wenn der Kleine aufwacht wenn wir z.B. auf Elternabend sind dann legt er sich einfach bei seinem großen Bruder auf das Fell auf den Boden und schläft dort weiter.

Also mit Geduld durchstehen es geht alles vorbei.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.