Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 01.06.2006, 12:18 Uhr

Kita oder Oma?

Hallo,

hm...wenn ich die Wahl hätte, KITA. Bei uns gibts aber keine für unter 3jährige...

Ich bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Zwei Tage die Woche und die Omas haben sich die geteilt. Allerdings war es zu Beginn ein harter Kampf, was man selbst will und Kompromisse schließen bez. der Erziehung des Kindes.

Inzwischen klappt es gut, aber je älter die Kleinen werden, umso anstrengender wird es auch für die Omas. Meine Schwiegerma - die wirklich IMMER da ist und war - hat mir gestern gestanden, daß es doch schön ist, wenn sie auch wieder Zeit für sich hat -wohlgemerkt, sie hat ihn nur einmal die Woche!

Und - das Argument Geld sparen würde ich heute auch nicht mehr gelten lassen. Ich finde diese innere "Verpflichtung" viel schlimmer und würde manchmal lieber was zahlen, als meinen Mund zu halten und dankbar zu sein.

Ehrlich, ich habe einige Enttäuschungen diesbezüglich hinter mir. Damit meine ich keine handfesten Krachs, aber klar, kleine Reibereien, die manchmal auch unfair werden.

Mein Sohn wird im Sommer in den KiGa gehen und hat dort einen Ganztagsplatz. Damit war Oma zwar auch nicht sooo glücklich, weil sie ihn dann kaum noch sieht, aber es ist für den Kleinen aus meiner Sicht besser. Das Argument, daß er den ganzen Tag mit Gleichaltrigen und nicht mit Erwachsenen zusammen ist, hat mir da den Ausschlag gegeben.

Grüße
Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.