Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 30.05.2006, 16:36 Uhr

Kita oder Oma?

Ich würde unter 3 Jahren auch auf jeden Fall Oma vorziehen (vorausgesetzt, sie macht es gern und ihr mögt euch - seid erzieherisch auf einer Linie).
Auch nach dem 3. Geburtstag bin ich kein Freund von ganztägiger Betreuung unter vielen anderen Kindern. Ich glaube nämlich, dass es für die sehr anstrengend ist, sich den ganzen Tag lang unterzuordnen und in diesem ständigen Geräuschpegel aufzuhalten. Der Kiga ist für die Kinder so wie für uns die Arbeit - er verlangt Disziplin und Ordnung genauso wie er Spaß macht...aber immer nach Regeln und mit anderen Kindern. Für mein Verständnis langt es, wenn das Kind ein paar Stunden unter der Menge verbringt. Am Nachmittag dann Familie erlebt (wo es auch mal laut hergeht, aber mehr Rückzugmöglichkeiten vorhanden sind) und mit Freunden spielen kann - also ausgesucht, wen es mag.
Das ist meine Idealvorstellung und bei uns war und ist es zum Glück so möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.