Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malin78 am 30.05.2006, 12:02 Uhr

Kita oder Oma?

Ich würde sagen, es kommt auf das Alter des Kindes an. Unter drei Jahren würde ich sagen zur Oma (wenn es wie in Deinem Fall möglich ist!). Über drei Jahre auf alle Fälle in die Kita ... Bei so ganz Kleinen sind soziale Kontakte zu GLeichaltrigen noch nicht so wichtig. Da geht es mehr darum, dass sie eine vertraute Umgebung haben und Geborgenheit erleben. Da ist es doch klasse, wenn sich die Oma anbietet. Streit? Ich denke damit sollte das Kind eh nichts zu tun haben. Dies sollte also kein Hinderungsgrund sein. Dass mit den Terminen am Nachnittag würde ich nochmal mit ihr besprechen, wie sie sich das vorstellt. Immerhin bietet sie sich ja an ...
Ist Dein Kind über drei Jahre würde ich es in die Kita geben. In diesem Alter ist es auch wichtig sich in einer Gruppe zu behaupten, Kontakte zu knüpfen, soziales Miteinander zu erleben... Dann ist es auch mal schön ganz ohne Mama oder Oma was zu unternehmen und zu erleben:)

Alles Gute und LG Malin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.