Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 05.05.2011, 13:11 Uhr

Kind ist bockig,hört nicht,provoziert

Mach doch mal einen Wettbewerb draus:

Mal sehen, wer eher seine Zähne blitzeblank putzt, Mama oder du?
Ich putzte in dem Alter immer mit, das finden sie toll. V.a. das Gurgeln hinterher (mit Liederraten z.B.).

Mach mal mit Humor und Geduld.
Klar wollen die Kinder oft nicht das, was wir Eltern wollen, so ist das eben.

Warum deshalb aber bestrafen?
Bei uns geht es ohne Strafe.

Sondern eher mit "Locken": Wenn du schnell fertig bist, schaffen wir noch 2 Geschichten!

Oder so in der Art!
Ich bin auch manchmal genervt, ist halt so. Aber wenn man mit den Kindern rumalbert, hilft einem das auch wieder!

Was, du willst deinen Schlafanzug nicht anziehen? Huhuhu, da ist das Schäfchen drauf gaaanz traurig! Schnell, zieh ihn an, dann freut es sich...


Kinder wollen lachen und spielen, in dem Alter klappt das super!

Bei meinem Großen (bald 10) gibts ganz andere Diskussionen....

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.