Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 04.05.2011, 17:58 Uhr

Kind ist bockig,hört nicht,provoziert

1. Das ist ein schönes Beispiel für die Trotzphase! (man merke: PHASE)

2. Das Kind ist 3,5 J., vielleicht solltet ihr das Fernsehverbot nicht als Strafe einsetzen, sondern insgesamt den Medienkonsum reduzieren?! Auch übermäßige Reize, die im kindlichen Hirn noch nicht sofort und vollständig verarbeitet werden können, führen gelegentlich zu einer, sagen wir mal etwas instabilen Persönlichkeit...und Unausgeglichenheit des Kindes.

3. Weniger vorschreiben, sondern dem Kind auch Wahlmöglichkeiten lassen, damit es EIGENE Entscheidungen treffen kann (darum geht es nämlich in der Trotzphase: Gewinnen von Autonomie!).
Also nicht sagen: "Du gehst jetzt ins Bad Dich waschen!", sondern: "Willst Du Dir erst Zähneputen und Dich DANN umziehen? Oder erst Umziehen?"

4. Luftholen nicht vergessen! Geht alles mal vorbei!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.