Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 13.04.2021, 9:03 Uhr

Ich finde das arg spät...

... ein Kind sollte eigentlich schon mit drei einen Laptop haben, damit es möglichst früh verdummt und sich in der virtuellen Welt verliert, noch bevor es die echte kennengelernt hat. Ein Laptop hat noch viele weitere Vorteile: Man muss sich als Mutter kaum ums Kind kümmern, es beschäftigt sich den halben Tag selbst und stört keinen.

Okay, Sarkasmus Ende. Wie unnötig, überflüssig und schädlich Bildschirm-Medien für Kinder sind, sagen bekannte Hirnforscher ununterbrochen. Wer‘s hören will, der hört‘s. Deine Tochter braucht keinen Computer. Sie braucht eine Mutter, die ihr die Welt zeigt. Die ihr vorliest, mit ihr bastelt, mit ihr jeden Tag in den Wald geht, sie auf Baumstämmen balancieren lässt, mit ihr Steinmännchen baut und Blumenketten knüpft. All das habe ich mit meinen Kindern gemacht. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, sie in diesem Alter vor einen PC zu setzen.

Ich finde es armselig und traurig, so eine Schnapsidee überhaupt zu erwägen, sorry.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.