Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krapferl am 06.08.2006, 15:35 Uhr

Hilfe, 2-jähriges Trotzkopf macht uns fertig!

Hallo,

Meine sonst so liebe kleine Tochter (bald 2)ist in letzter Zeit sehr anstrengend geworden...sie hatte schon immer einen starken Willen, nun wird sie richtig unvernünftig...ihr Lieblingswort ist zur Zeit "nein"...sogar nachts wacht sie auf und schreit "nein", weil sie sich an den Geschehnissen des Tages erinnert. Noch viel schlimmer finde ich, dass sie gewisse Vorstellungen hat, und wenn alles nicht nach ihrem Willen läuft, gibt es Geschrei...hier ein paar Beispiele:

Sie will alles alleine machen, z.B Milch eingiessen...dabei will sie nicht nur eine Tüte sondern alle die im Kühlschrank sind.

Wenn wir irgendwo eingeladen sind, liegen Kekse in einer Schale...sie gibt sich mit einem nicht zufrieden sondern will die ganze Schale, obwohl die doch letztendlich alle auf dem Boden gestreut werden.

Ich stehe im Supermarkt, will weiter einkaufen, sie will aber vorne beim Eingang raus..dabei muss ich noch zahlen. Schreiend schleppe ich sie zur Kasse..

Das sind nur ein paar Beispiele, aber es geht ständig so bei ihr. Sie setzt sich was in den Kopf und wir müssen nach ihrer Pfeife tanzen. Mein Mann hat schwache Nerven und hält es nicht aus..ich dagegen weiss nicht wie man mit so einem Kind umgeht. Wo sind die Grenzen des Erlaubten? Wenn sie unbedingt zwei Joghurt Becher aufmachen will obwohl sie nur einer isst, soll ich nachgeben? Bald sind wir bei meiner Schwiegermutter zu Besuch und ich mache mir schon Sorgen.

Vielen Dank!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.